Angst vor der 2.Fahrprüfung

3 Antworten

Klar wird man bei sowas in der Prüfung nervös. Aber versuch, dich als normaler Verkehrsteilnehmer zu sehen. Das Auto abzuwürgen passiert jedem mal, auch nach 20 Jahren Führerschein. Dann darf man ganz einfach nicht kopflos werden, sondern muss schnell reagieren. Ich bin sicher, ohne Prüfer im Auto hättest du nach einem kurzen Schreck deine Fahrt ganz normal fortgesetzt. Es ist wie bei der Arbeit - man kann seine Sache gut, aber wenn mal jemand zur Kontrolle zuschaut, macht man nur noch Mist. Du musst dir also selbst vertrauen und versuchen, den Prüfer zu vergessen. Tschakka! :o)

Glaub an dich. Du weißt, wo dein Fehler lag. Wenn du wirklich so aufgeregt bist, dann versuch dich mit Atemübungen und Meditation zu beruhigen.

Nimm mal vorher vier Tropfen "Rescue me" Tropfen von Bach (Lass Dich zuvor in der Apotheke genau beraten, zum Beispiel ggf Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten). Du wirst sehen, das wird schon alles ;-)