28-jähriger macht 17-Jährige an, Anzeige möglich?

8 Antworten

Ob deine Schwester minderjährig ist oder nicht, tut nichts zur Sache. Sexuelle Belästigung kann man natürlich anzeigen, die Frage ist nur, inwieweit da tatsächlich ermittelt wird. Das Internet ist so schön anonym.  Wobei aber nicht mal sicher ist, ob da tatsächlich ein 28-jähriger Mann geantwortet hat oder ein pubertierender 14jähriger.

Natürlich ist eine Anzeige möglich.

Malalalaabwubri
Fragesteller

Gut, wollte nur sicher gehen, das werde ich auch sofort tun, danke.

IchFrageEuchWat  08.08.2016, 13:08

Kein Ding da sie ja noch keine 18 ist.

Bei sexueller Belästigung ist immer eine Anzeige möglich.

Ob das dafür reicht weiß ich nicht.

Malalalaabwubri
Fragesteller

Ja deswegen hab ich mir Gedanken gemacht ob sowas reicht, aber so wie der schreibt will ich nicht wissen was er sonst noch so versucht, ich meine ein 28 jähriger geht auf eBay findet eine Nummer und schreibt sie an mit solchen Absichten.

selbst wenn sie älter wäre, wäre das verhalten nicht in ordnung.

je nachdem wie weit er in seinen nachrichten wird, bzw wie konkret, dann zählt das schon als sexuelle belästigung.

bin zwar kein absoluter rechtsexperte, aber ich würde euch raten, zur polizei zu gehen.

Malalalaabwubri
Fragesteller

Danke euch für die schnellen Antworten, das werde ich machen, danke!

Das Alter spielt bei sexueller Belästigung keine Rolle !