2500 Euro für den Führerschein! werde ich abgezockt?!?

4 Antworten

Ich fürchte, ja. Ein bißchen. Es sei denn, du hast unzählige Stunden gehabt.

Whatsup983
Fragesteller

ich hatte ca 42... obwohl ich so viele eig. gar nicht nötig gehabt hätte, aber mein Fahrlehrer hat eben drauf bestanden, weil ich angeblich noch nicht bereit für die Prüfung war.

Deine Freunde haben im gleichen Landkreis den Führerschein gemacht?

Hast du vor der Anmeldung die Preise verglichen?

Manche Landkreise sind eben teurer als andere .. bei uns kostet die Stunde zB 34,- ^^

Aber .. ohne mit dem Fahrlehrer gesprochen zu haben, kann man sich hier kein Urteil bilden. Viele überschätzen sich und ihre Fahrkünste.. ;)

Nein, ich glaube du wurdest nicht abegzockt .. grad wo zZ viele Fahrschule echt voll sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um die 2000 Euro, gerne auch drüber, ist wohl heute der übliche Kurs.

Meinen Führerschein habe ich vor 28 Jahren gemacht, ich möchte gar nicht sagen, was das gekostet hat.

Die jungen Menschen im meinem Umfeld berichten von den erstgenannten Summen, scheint also normal zu sein.

Es geht zwar billiger aber es geht auch weitaus schlimmer...
Ich hatte 1600€ (Jahr 2016)