Ich bin bererits für praktische Prüfung, aber die Lehrerin gibt mir keine Erlaubnis für die Prüfung,fühle mich abgezockt, was sollte ich tun?

4 Antworten

Jeder (!) muss die Pflichtfahrten machen, deshalb sind es ja auch Pflichtstunden. Nur weil du meinst fahren zu können, kannst du das nicht einfach lassen. Dazu kommen immer Übungsstunden, weil du ja nicht nur überland Autobahn und Nachtfahrt brauchst, sondern du musst auch die Stadt im der geprüft wird einigermaßen kennen und wissen worauf du wo achten musst. Es gibt immer beliebte Prüfungsstrecken wo es einige Stellen gibt die man kennen muss um da nicht durchzufallen. Außerdem wird dein Fahrlehrer wohl besser einschätzen können wann du bereit für die Prüfung bist als du, da der FL ein bisschen mehr Erfahrung hat als du und Fahrschüler gerne dazu neigen sich zu überschätzen.
Glaub mir, du wirst nicht abgezockt.

und zu deiner Aussage du seist ein armer Student und bekämst kein Geld vom Staat: entweder du gehst arbeiten um Geld zu verdienen oder du überlegst dir vorher ob du Geld für einen Führerschein hast.

Jeder (!) muss die Pflichtfahrten machen, deshalb sind es ja auch Pflichtstunden. Nur weil du meinst fahren zu können, kannst du das nicht einfach lassen.

Das stimmt, aber auch 13 Fahrstunden können ausreichend sein.

Ich habe auch nicht viel mehr gemacht. Es kommt halt drauf an, ob man die Nachtfahren usw. verbindet und wie lange die Fahrstunde dann zeitlich geht etc.

Die Frage ist eben viel eher, ob er gut genug fährt. Das kann aber keiner von uns bewerten.

Bisher habe ich mehr als 13 Fahrstunden gemacht, aber ich muss noch mehr Fahrstunde machen, obwohl ich mit dem Auto gut fahren kann. Ich fühle mich jetzt abgezockt.

13 Fahrstunden sind genug, maximal fehlt dir noch eine. Je nachdem, ob du die Pflichtstunden eben schon alle gemacht hast (Nachtfahrt usw).

Mehr habe ich auch nicht benötigt. Ob du jedoch gut fährst oder nicht, kann hier keiner von uns bewerten. Hier muss nicht gleich eine Abzocke stattfinden, weil sie dich nicht in die Prüfung lässt. Ich kenne genügend Leute die auch nach 22 Fahrstunden noch nicht bereit sind, weil sie nicht fahren können. Viele davon merken das selbst, andere denken wiederum, dass sie bereit wären.

Wenn sie sagt, dass du nicht bereit bist, dann kannst du nur mit ihr reden, dich aber wohl trotzdem nicht aus der Situation raus reden. Für sie fährst du noch nicht gut genug. Da bringt auch eine praktische Prüfung nichts. Diese kostet einiges an Geld und wenn du diese dann nicht bestehst, ist nicht nur dein Geld, sondern auch die Zeit der Fahrlehrerin und des Prüfers weg und du musst wieder mehrere Wochen warten.

Lass dich drauf ein und nehme noch ein paar Fahrstunden. Rede ansonsten mit der Fahrlehrerin. Sie wird dir auch sagen, was ihr noch nicht gefällt. Vielleicht fährst du noch zu unsicher, vielleicht vergisst du noch zu viele Schulterblicke, vielleicht würgst du den Motor noch zu oft ab oder kannst noch nicht vernünftig anfahren und schalten. Ich kann das nicht bewerten.

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Filme von YouTube ersetzen keine realen Situationen im täglichen Leben des Autofahrers. Und Pflichtstunden sind gesetzlich vorgeschrieben.

13 Fahrstunden für jemanden der hier in Deutschland sicher und Gewand Auto fahren will ist nicht mal die unterste Grenze. In anderen Ländern wird ganz anders gefahren, da dort das Verkehrsaufkommen ein ganz anderes ist und dort einfach anders gefahren wird. Dein Fahrlehrer tut gut daran dich nicht zur Prüfung zu zu lassen, denn aus You Tube Videos schauen und mit der Einstellung die du hast und denkst du kannst Auto fahren bist du eine Gefahr für dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn du nicht genug Geld hast um Fahrstunden zu nehmen, dann mache erst dann Fahrstunden wenn du genug gespart hast, denn ein Auto ist ein Mordinstrument und kein Spielzeug. Es reicht nicht, nur ein Auto bewegen zu können sondern man sollte schon genau wissen was man tut.Mit so wenig Erfahrung wie du sie hast wäre das sogar unverantwortlich dich auf die Strasse zu lassen. Mach dir mal Gedanken ob ich nicht vielleicht Recht habe. Schau dir die Unfälle an, die durch Fahrer verursacht werden, die meinen alles zu können und ihr Auto beherrschen. Eine gute Ausbildung kostet nun mal Geld. Also spare noch etwas, und übe noch weiter und überdenke deine Einstellung zum fahren, und dann wirst du deine Prüfung und das Leben danach mit Bravour super meistern.

Wenn dir dein Fahrlehrer das sagt, dann ist das so. Im durchschnitt nimmt man 25-30 Fahrstunden. Manche nehmen sogar 40-50. Du wirst auch nicht verarscht. Es ist normal so viele Fahrstunden zu nehmen.