20-Stunden-Woche in der Altenpflege?

6 Antworten

20 Stunden sind nichts anormales in diesem Beruf. Dass eine Fachkraft als Hilfskraft arbeitet allerdings schon. In einem Heim in dem ich früher mal gearbeitet habe gab es eine solche Degradierung nur ein Mal aufgrund von Pflegefehlern und Personalmangel.

Daher muss ich mich Novos anschließen - verpasse Deinem Lebenslauf nicht diese "Delle".

Das hast du nicht nötig. examinierte Pflegefachkräfte werden von ambul. Pflegediensten gesucht. Es fehlen zur Zeit in der BRD weit über 30.000 Pflegefachkräfte. warum willst du dann als Hilfskraft arbeiten??

Ich lese aus einem deiner Beiträge: Fachkraft würde mir nicht so gefallen

Hä??? warum nicht? hast du Angst und wovor?

Du hast Dich durch die Altenpflege-Ausbildung gequält... warum willst Du Dich dann unter wert verkaufen?

Wenn Dein Betrieb Dich nicht will, dann bewirb Dich wo anders. Altenpfleger, gerade männliche werden überall händeringend gesucht, echt jetzt !

Kannst ja auch wo anders 20h als Examinierter arbeiten.

Wieso spielt das Geld keine Rolle?

Peter1115
Fragesteller

Weil ich keine Geldprobleme hab und nur eine Arbeit will die mir Spass macht (Helfer).... Fachkraft würde mir nicht so gefallen.

Warum willst Du als Nicht-Fachkraft arbeiten und Deinem beruflichen Lebenslauf gleich zu Beginn eine "Delle" verpassen, die Dir später schwer zu Schaffen machen kann? Du findest sicher einen, Deiner Ausbildung angemessenen Arbeisplatz - auch in Teilzeit.