Verkäuferin Teilzeit - Gehaltsvorstellung?

2 Antworten

Hallo Jenny, es kommt erst mal darauf an in welchem Bundesland du lebst da sind die Gehälter sehr verschieden. In Bayern bei Aldi Süd zb. bekommen Verkäuferinnen 14/15 Euro die Stunde. In den neuen Bundesländern wenn die Glück haben 7 Euro die Stunde. 20-25 Std. im Schichtsystem oder nicht ? Rechne doch mal aus was du brauchst und was realitätsnah ist , dann kommt es darauf an wie alt du bist ..sprich wie viel Berufserfahrung bringst du mit . Das sind alles entscheidende Faktoren die beim Gehalt eine Rolle spielen. Aber ich denke das müsste bei 1000-1600 Brutto liegen. Ein Einzelhandelskaufmann in Bayer mit 10 jahren Berufserfahrung und 40 Std. Vollzeit verdient 2100 Euro Brutto. Mal so zum Vergleich

Oh, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Habe eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel gemacht und um 1 Jahr verkürzt wegen guter Leistungen. Danach habe ich noch ein halbes Jahr dort gearbeitet bevor ich in Mutterschutz gegangen bin. Bin 24 Jahre und aus NRW (Köln). Wäre also der Einstieg nach dem Elternjahr. Bin schon froh einfach wieder arbeiten gehen zu können und mehr Geld zu verdienen als das Elterngeld. Deshalb wäre ich mit 800 Euro schon zufrieden. Aber ich habe gelesen, wenn man zu tief stapelt, verkauft man sich unter Wert?! Das will ich natürlich nicht :)

hallo ich würde sagen das 1200 euro brutto genau die richtige anfangsbasis für eine teilzeitkraft im verkauf ist als vollzeitkraft je nach betriebsjahren kannst du etwa 2200 anschlagen mfg

Was möchtest Du wissen?