2 x >26 km/h geblitzt innerhalb eines Jahres - was nun?

Pokwo  19.10.2020, 18:12

Ist deine Freundin noch in der Probezeit?

calimerotito
Fragesteller

Nein, weder beim Fahren, noch in unserer Beziehung ;-).

3 Antworten

Frist zum Widerspruch: 14 Tage

Anhörbogen Frist: In der Regel 14 Tage, steht aber in dem Brief, den deine Freundin erhält.

Strafe: jeweils 80€ und 1 Punkt. Beim zweiten mal innerhalb eines Jahres kommt es normalerweise zu einem Fahrverbot (1 Monat), also ja, damit ist zu rechnen. (Dies gilt für 26-30km/h zu schnell, außerorts)

Eine spannende Frage ist natürlich noch, ob deine Freundin noch in der Probezeit ist oder nicht. Dann wäre mit einer Probezeitverlängerung um 2 Jahre und einem Aufbauseminar zu rechnen und das kostet mehrer hundert Euro. Zudem weiß ich natürlich nicht, ob Ihre Freundin schon anderweitig Punkte gesammelt hat. Hier haben wir immerhin schon 2. Mit 8 Punkten wird der Führerschein dauerhaft entzogen.

Jetzt muss ich doch noch kurz den Moralapostel spielen, damit müsst ihr umgehen können: Menschen machen Fehler, das ist natürlich richtig, aber Menschen lernen auch aus ihren Fehlern und genau das ist scheinbar bei deiner Freundin nicht der Fall. Außerdem stehen Menschen mit Rückgrat zu ihren Fehlern. Wenn ihr schon den Widerpsruch plant, ist dies scheinbar ebenfalls nicht gegeben...

calimerotito
Fragesteller

Hallo Pokwo, danke für Deine fachkundige Antwort - freut mich sehr. Und auch danke für deine moralapostilische Anmerkung. Du hast RECHT: Es gibt Menschen die Rückgrat haben und zu ihren Fehlern stehen - ich kenne leider nur sehr wenige. Und ja, ich liebe meine Freundin leider zu sehr, als dass ich Sie wegen einem Straßen(!!!!)-Verkehrs-geschehen zum Teufel hauen würde. Verstehst Du das? lg

Pokwo  19.10.2020, 18:42
@calimerotito

Ähhhm, wo hab ich geschrieben du sollst Schluss machen? Kein Mensch dieser Erde macht Schluss, weil der Partner zu schnell gefahren ist. Da gibt es schon andere Gründe. Und um ehrlich zu sein geht mich deine Beziehung auch überhaupt nichts an. Deine Freundin soll einfach zukünftig 20 Sachen langsamer machen, das geht mich was an, denn wir beide benutzen nunmal dieselbe Straße. Wenn sie daraus lernt, geht das für mich völlig in Ordnung. Ich hoffe das ist angekommen.

Aber ich merke schon, die Kritikfähigkeit scheint nicht so ausgeprägt... Und du hast Recht ja, nur die wenigsten Menschen haben Rückgrat. Schade oder?

calimerotito
Fragesteller
@Pokwo

@Pokwo: War nur Spaß. Sie wird daraus lernen. Sie fährt seit 30 Jahren Unfallfrei. Die Wahrheit ist, dass sie leider 100.000 km/Jahr fahren muss (beruflich) und da passieren gewisse Unachtsamkeiten. Dummerweise gab es 2 Bilter und beide Blitzer sind über 25 km/h. Soviel zum Thema rasen - NEIN, sie rast nicht, sie war nur 2 x UNAUFMERKSAM. UND KEINE ANGST: Euer Leben ist nicht gefährdet - sie fährt sicher -sehr sicher und vor allem IMMER DEFINSIV. Deshalb mag ich solch oberflächliche Kommentare wie von @supremkurt NICHT! DANKE

Pokwo  19.10.2020, 22:11
@calimerotito

Na dann fühl ich mich wieder sicher, sonst hätt ich natürlich morgen nicht fahren können ;)

Alles in Ordnung, passiert ja jedem mal, ich konnte es nur einfach nicht lassen, weil es mich so unter den Fingern gejuckt hat, nachdem ich dein Intro gelesen habe ;)

P.S. Ich verstehe auch Texte ohne Großbuchstaben zur Betonung zu verwenden.

Nun wenn man so ein Risiko Fahrer ist, wäre es.für die Gemeinschaft besser du fährst Bus

Weil du noch nicht Reif dazu bist..!?!

Die Strafen sind vieeel zu niedrig

calimerotito
Fragesteller

Hallo SupremKurt, ich hatte ausdrück gebeten, sich solche Kommentar zu sparen. Meine Freundin ist sich der Temposünde bewusst. Schönen Abend

SupremKurt  19.10.2020, 21:59
@calimerotito

Hier kann jeder Fragen stellen und Antworten, wie er es für richtig hält

Da lassen wir uns nicht mundtot machen, oder blöd anraunzen--sie gefährdet ja die Allgemeinheit und nicht dich..!

Beim 3 Verstoss trifft es hoffentlich kein Kind..

Belehrungen über die Fristen stehen im Brief von der Bußgeldstelle drin, wenn er bei ihr ankommt.