Sonntags an einer Autobahnbaustelle geblitzt. Kann ich Einspruch einlegen?

23 Antworten

Nein mit welcher Begründung auch ?

Baustellen sind gefährlich, sprich es passieren mehr Unfälle, auch wenn nicht gearbeitet wird, denn die Spuren sind enger, es gibt keinen Pannenstreifen etc.

Darum wird ja das Tempo angepasst und reduziert. Du wirst da mit Garantie die Verantwortung für dein Tun übernehmen müssen.

Der Einspruch hat dir nichts genützt. Das ist auch gut so. Bei Radarkontrollen gibt es keine Sonn- und Feiertage.

Wegen was genau möchtest Du Einspruch einlegen ?
Was möglich wäre, ist das Messergebnis anzuzweifeln.

Wenn es auf dem Weg in die Kirche passiert ist, kann man sich da schon mal beschweren. An höchster Stelle natürlich ;-)

Frag Deinen Anwalt, wenn Du eine gute Rechtsschutz hast.