Transporter verdeckt Verkehrsschild?

4 Antworten

Ich denke, die Chancen stehen 50:50.

Allerdings hättest Du die Polizei anrufen und auf diesen Mißstand hinweisen sollen.

Es soll ja vorkommen, daß Verkehrsschilder zu niedrig angebracht sind, vielleicht aber parkte der Transporter auch verkehrswidrig.

Nicht schlecht weil in der STVO geschrieben steht, dass Verkehrszeichen, ob beleuchtet oder nicht, immer einsehbar sein müssen und mindestens 5 Meter Parkabstand zu diesen gehalten werden muss.

Da würde ich sofort gegen an gehen.

Die könen nicht erwarten, dass man den straßenplan so gut kennt.

hauseltr  30.05.2016, 10:48

Das bezieht sich aber nur auf Ampeln, Stop-Schilder, Andreaskreuze und Vorfahrt gewähren. Andreaskreuze ausserhalb 50 m Abstand.

Versuchen kannst du es.

Wenn es sich aber um eine Strecke handelt, die du eigentlich kennen müsstest, hast du wenig Chancen.

Vielleicht gar nicht so schlecht.

Probieren würde ich das auf jeden Fall.

War es denn eine Strecke die du nicht kennst?