2. Vornamen aus religiösen Gründen hinzufügen lassen?

3 Antworten

Guckst du HIER:

Im  Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der  Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem  gemeinsamen Gebet, um als  Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die  Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.
MiTe11
Fragesteller

Thx!

Schaue in das Namensänderungsgesetz, da steht alles drin.

Das oben geschriebene bzw. kopierte stammt von wer weiß wo......

Ist man denn in schlechterer Muslim, wenn man Peter gerufen wird?

Normalerweise ist es nicht nötig seinen Namen zu ändern vorausgesetzt es hat keine Bedeutung was gegen den Islam wäre