,,Passives Weihnachten-Feiern"- Haram oder nicht?

2 Antworten

Normalerweise ist es verboten da wenn wir mitfeiern zu ihnen gehöhren sagt allah im koran aber du kannst nichts dafür bei mir ist es genauso meine mutter ist christen und wir gehen jedes jahr zu meiner oma und feiern dort da hab ich mach es so das ich nicht so wie die anderen feier sondern das ich einfach nur dabei bin und ich mach mich auch nicht schick sonder zieh mich so an als wäre es ein ganz normaler tag

Allah ist barmherig und allwissend er wird uns inshallah verzeihen:)

Hallo meine eltern sind auch christen (serbisch-orthodox) sie hatten am 7. jänner wihnachten und sie wissen noch nicht dass ich zum islam konvertiert bin. (Weil ich noch angst habe es ihnen zu sagen) ich habe mit ihnen mit "gefeiert" aber habe allah schon im vorhinein um vergebung gebeten.. Ich weis nicht ob es akzeptiert wird von allah.. Ich weis auch nicht ob es falsch ist, manche sagen ja manche sagen nein... Ich glaube es kommt drauf an, ob es für dich eine riesen sünde ist (aber ich bin mir da auch nicht sicher ob es stimmt)