2 Länder 2 Namen geht das?

7 Antworten

nee, ist nicht möglich. du hast nun mal nur die Vornamen lt. amtlichem Dokument und die ändern sich nicht wegen Grenzübertritt.

Ja das ist möglich. Kann nur von dem Beispiel sprechen aber wenn du nach Japan auswanderst, darfst du dir einen Namen in Kanji / Kana (jap. bzw. chinesische schrift) aussuchen

Nein, das ist nicht möglich. Es sei denn es handelt sich nur um eine Namensanpassung (z.B. statt kyrillischer in lateinischer Schrift)

Anis Amri hat bewiesen, dass man selbst in Deutschland 14 verschiedene Namen haben kann.