Länder ohne Impressumspflicht

3 Antworten

Ich empfehle dir den Hoster http://www.cinipac.com . Die haben alle Server im Ausland stehen und du kannst alle Produkte völlig anonym kaufen OHNE irgendwelche persönlichen Daten angeben zu müssen. Deine IP etc werden natürlich auch nicht weitergegeben.

Das ist unerheblich. Als Seitenbetreiber aus Deutschland bist Du, völlig egal, welche Domainendung Du hast, stets bei Gewerbetreibenden verpflichtet, ein Impressum zu haben.

Das ist rechtlich nicht an eine Domain geknüpft sondern an den Betreiber der Webseite.

Wenn Du kein Impressum anlegen willst, musst Du in ein anderes Land ziehen und von dort aus ein Geschäft betreiben.

Bist Du hier, musst Du ein Impressum haben, selbst wenn Du eine .to Domain hast. Bekommt man Dich raus, wird man Dich mit Abmahnungen zudröhnen, bis Du und nachfolgende Generationen völlig pleite sind.

VoIPCrane  06.10.2014, 14:44

Oh ja natürlich....deswegen sind die besitzer von ki**x.to etc. auch noch auf freien fuss....

.to Domains sind da recht beliebt. Die Server stehen gern in Russland.

computerboy80
Fragesteller

also wenn ich mir einen .to domain kaufe und den Server in Russland miete muss ich kein Impressum angeben?

freejack75  28.06.2011, 20:00
@computerboy80

Die Impressumspflicht besteht trotzdem.

Nur die Wahrscheinlichkeit, dass man auf Dich kommt, ist zumindest deutlich reduziert, da ein sehr viel größerer Aufwand betrieben werden muss. Tonga (.to) ist da halt nicht so schnell und hilfsbereit, erzählt man sich.

Bizarrus  28.06.2011, 20:01
@computerboy80

Doch musst du, weil der Server in Russland steht und dort (meines Wissens) die Impressumspflicht herrscht.

Russische-Server sind meist nur beliebt, da diese den "Inhaber" verschleiern (Es ist schwerer an dich ran zu kommen) und für illegale Aktivitäten gut geeignet sind.

Nur weil du eine ".to" Domain hast, heists noch lange nicht, dass du kein Impressum brauchst.

Du lebst in deutschland (Vertreibst durchaus auch eine Seite) und musst dich dementsprechend an Deutsche GEsetze halten (Inklusive das Telemediengesetz)

grafduckula  28.06.2011, 20:01
@computerboy80

Du müsstest dann aber auch noch Deine Homepage auf russisch bauen und nicht auf deutsch. Wenn sich eine Homepage an den deutschen Markt richtet, ist es egal wo die Server stehen oder die Domain beheimatet ist. Die deutschen Gerichte sind zuständig und wenden auch deutsches Recht an.

kreutzfeldt  28.06.2011, 20:25
@grafduckula

@Grafduckula: Das ist falsch. Es ist egal, an wen sich die Seite richtet, wichtig ist, woher der Seitenbetreiber kommt.