darf ich 4 Arbeiten in einer Woche schreiben wenn zwei davon Nachschreibe Arbeiten sind?

5 Antworten

Ein Mitschüler von mir sagte mal: "Einzelschicksale werden nicht berücksichtigt."

Aber das stimmt auch.

Die Nachhol-Arbeiten sind dein 'Privatvergnügen' - du hättest schließlich auch am regulären Termin schreiben können (natürlich ist klar, dass du einen triftigen Grund hattest, aber so ist die Regel). Außerdem hast du ja (normalerweise) für den ersten Termin gelernt und solltest noch parat haben.

Eventuell hättest du mit dem Lehrer reden können (z. B. dem der 2. Nachhol-Arbeit), damit man den Termin etwas nach hinten verschiebt.

Ja darf man. Verstehe das System dahin nicht, warum man soetwas gezielt macht aber rechtlich ist es erlaubt. Man darf nur keine zwei Klassenarbeiten an einem Tag schreiben.

Bei uns darf man nur 1 Arbeit pro Tag schreiben (egal ob normal oder nachschreib) (Berlin/Brandenburg) aber Quasi könnten wir an 1 Woche auch 5 Arbeiten haben (an 1 Tag 1 Arbeit, das machen unsere Lehrer aber zum Glück nicht)

Laut Bildungsgesetz dürfen nicht mehr als 3 Klassenarbeiten in einer Woche geschrieben werden. Jedoch dürfen Test's unbegrenzt geschrieben werden,

Jo darfst du