14 TVöD - Gehälter im öffentlichen Dienst: sind das Brutto oder Netto angaben?

4 Antworten

immer brutto, bei allen Tariftabellen, nicht nur die im ÖD

Barmalej22
Fragesteller

danke

ich werde also für fast jar NIX ackern müssen!!

Brutto! Netto können sie ja nicht angeben, weil das je nach Steuerklasse und Anahl der Kinder, etc. unterschiedlich ist

Barmalej22
Fragesteller

tatsächlich! habe gar nicht daran gedacht - sofort auf gute-frage.de zugegriffen!

internet verblödet pipl..)

Brutto natürlich Die Abgaben die jeder hat sind viel zu unterschiedlich als das man von Netto ausgehen kann.

immer Brutto - da jeder andere Zuschläge hat - Familie und Kinder zum Beispiel