2. Afghanische Staatsbürgerschaft ablegen?

3 Antworten

man kann sich ausbürgern lassen, aber manche Länder lassen das nicht zu. https://www.bundesregierung.de/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/IB/Einbuergerung/ae-p-ausnahmen.html

bei Staatsangehörigen von Ländern, die ihren Bürgern regelmäßig die Entlassung aus der Staatsangehörigkeit verweigern. Das gilt gegenwärtig für Afghanistan,

Dadido14
Fragesteller

Schade, einen Nutzen werde ich aus dieser Staatsangehörigkeit wohl nie ziehen. Danke für die Antwort!

Geht nicht hab ich gehört
Afghanistan hat da ein Gesetz meine ich
Konnte auch nicht

ja aber dafür ist Afganistan zuständig, wende dich an deren diplomatische Vertretung.