Kroatische Staatsbürgerschaft! (Recht auf Antrag?)

3 Antworten

hatte deine mutter zum zeitpunkt deiner Geburt die kroatische Staatsbürgerschaft ? wenn ja hast du anrecht auf die staatsbprgerschaft

Nein

dann hast du leider kein Anrecht auf die kroatische Staatsbürgerschaft, da das Gesetz besagt das mindestens einer der Eltern zum Zeitpunkt der Geburt die jeweilige Staatsbürgerschaft besitzen musste damit man diese beantragen könnts. Du hättest jedoch anrecht auf die Serbische.

pff wer will das schon

AHAHAHA kann ich scho verstehen. Ich glaub du müsstest 7 jahre einen Wohnsitz in Kroatien besitzen um die kroatische zu beantragen falls dir das hilft.

Hmm danke trotzdem

kein problem :)

wenn mutter bei deiner Geburt noch die kroastische sta hatte könnte es sein das du diese erworben hast. Hängt vom inhalt des kroatischen sta-rechts ab - nicht in jedem Land kann man von Mutter und vater erwerben. Frag bei der kroatischen Botschaft nach.

Ansonsten bist du in jedem Fall deutsch und serbisch (und das dauerhaft)

Welchen Vorteil sollte eine Kroatische Staatsangehörigkeit haben?

Was möchtest Du wissen?