Bitcoin-Mining mit alten GPU´s möglich?

verreisterNutzer  25.04.2021, 19:07

Welche GPUs hast Du da denn konkret noch rumliegen ?

Didi199009
Fragesteller

3x HD6450, 1xHD4670, 1XHD4350 und eine GTX 750ti

6 Antworten

Das kannst Du in dieser wilden Kombination eher knicken mit den drei alten , absoluten "Minimalst-Radeons" . Da brächte die GTX 750Ti alleine schon erheblich mehr als die 3 Radeons gemeinsam .

Recharchiere einfach mal die Hashrates der aufgeführten Karten jeweils für BTC und vergleiche das dann mal mit den inzwischen nötiges Hashes für eine Bitchain dieser Cryptowährung .

Selbst an einer geschenkten Solar - Insellösung dürfte das zwar geringen Gewinn im Centbereich bedeuten , wobei der Strom da dann allerdings direkt ohne Umwege wertschöpfender genutzt sein dürfte .

Ja aber nein an sich gehen würde es schon aber da die GPUs einfach zu langsam sind ziehen sie mehr strom als du verdienst ich würde von mining sowieso abraten

Didi199009
Fragesteller

Würde mich nur interessieren wie, würde ich vermutlich eh nicht umsetzten wollen weil es einfach zu viel Strom kostet. Habe jetzt aus Spaß schon mehrere Softwares ausprobiert bei keiner wurden diese Karten aktzeptiert. Hätten Sie einen Vorschlag welche Software/OS evtl. gehen könnte?

DomeLPs  25.04.2021, 19:16
@Didi199009

wie alt genau ist sie den schon? übrigens würde aich auch bei geringen strompreisen abraten so ein Miningring mit dem du was reisen kannst geht mal so bei 500€ los bis du diese kosten wieder drin hast ist der Bitcoin markt eventuell längst wieder zusammengebrochen

Didi199009
Fragesteller
@DomeLPs

Wollte nur mal ein Experiment wagen, da ich mich mit diesem Thema noch kaum beschäftigt habe. Habe 3x HD6450, 1xHD4670, 1XHD4350 und eine GTX 750ti noch Zuhause rumliegen

DomeLPs  25.04.2021, 19:25
@Didi199009

diese unterstützen ja zum teil nicht mal mehr direkt x 10 dass kannste vergessen dass ist klar dass die Mining Programme diese nicht erkennen wollen

Didi199009
Fragesteller
@DomeLPs

okay Danke für deine Hilfe. Habs mir eh schon gedacht das das nicht funktionieren wird. Aber war nur ein Einfall und sollte eh kein dauerhaftes Mining Rack werden. Schönen Abend noch :)

Theoretisch ja, allerdings dürfte das so maximal ineffizient sein dass die Stromkosten um ein vielfaches höher sein werden. Gerade Bitcoin kann man fast nur noch mit ASIC-Minern betreiben, also extra dafür konzipierte Hardware. Aber auch andere Währungen wie Ethereum lohnen sich nicht mit so alten GPUs...

AMD Radeon HD Karten sind heute nicht mehr die wirkliche Wahl der miner^^

Denke nicht, dass sich darauf noch profitabel was minen lässt. ETH kannst du warscheinlich vergessen.

Gehen tut es. Allerdings ist das ein Minusgeschäft.

Du verursachst viel mehr Stomkosten als du Profit machst.