CPU und GPU werden beim Mining nicht im Ansatz ausgelastet?

Manchmal springt es auch kurz auf 4% und wieder zurück

3 Antworten

Bei mir ist es auch so. Anscheinend zeigt das der Taskmanager nicht an. Bei Nicehash (auf dem Programm) siehst du ja aber, dass die Grafikkarte zu 100% ausgelastet wird.

Sonst würdest du ja auch nicht den Gewinn bei 1% Auslastung haben ;)

bagasicHD
Fragesteller

Ja danke wunderte mich halt nur aber an sich hast du ja recht und wenn es bei mir kein Einzelfall ist, dann ist es wohl normal

Dir ist klar das eine 1070 unter Volllast in etwa 1,5€-1,8€ stromverbrauch am Tag hat.

Dann macht du ja gut 0,50€ am Tag oder ähm 182,50€ im Jahr Gewinn.

Moment ne, der Rest vom Computer läuft ja auch noch.

Häng Mal einen Stromverbrauchs Zähler mit dran und schildere deine Erfahrungswerte.

bagasicHD
Fragesteller

Ich lasse die nur laufen, wenn ich eh am PC bin. 2€ habe ich vorhin gehabt im Schnitt sind es so 3,5€. Mit den Stromkosten hast du natürlich recht ich habe ja gerade erst angefangen und muss nochmal gucken wie viel die Grafikkarte verbraucht. Ansonsten selbst wenn es 182€ wären habe ich eben 182€ mehr.

Naja ist ja auch egal alleine die Erfahrung zu machen ist mir schon was Wert.

Der Punkt ist aber was ich am allercoolsten finde ist eigentlich was anderes. Manchmal gibt es nämlich Menschen die von etwas Ahnung haben und dann andere die minimal weniger Ahnung haben runter mahcen. Meistens ist das ein Symptom mangelnden Selbstvertrauens. ( :

Nachdem was du so schreibst bist du gerade o the moon auf der Kurve zum Dunning Kruger Effekt, Viel Spaß damit ( :

Hol dir nen richtigen Miner und mach das nicht über NiceHash, da kriegst du deutlich weniger zurück.