Autoversicherung VW billiger als Audi?

4 Antworten

Es kommt auf dein Alter, deine Fahrerfahrung etc an. VW Golf z.B. ist meist teurer, da damit mehr Unfälle passiert sind. BMW hat eine eigene Versicherung (Kann ich nur Empfehlen) und Audi weiß ich nicht genau.

Du musst es einfach vergleichen.

Kommt auf das spezielle Auto an also Hubraum und PS und dazu kommt die Schadenshäufigkeit und kosten pro 100 Autos, genau wie Dein Schadensfreiheitsrabatt und Deine Region

Es kommt nicht auf die Marke drauf an sondern auf die Leistung - das macht dann die Höhe der motorbezogenen Versicherungssteuer aus.

Das kommt drauf an wo du wohnst. Wie die meist verünfallte Auto sind