Erfahrungen Jahreswagen 1er BMW finanzieren/leasen?

6 Antworten

Grundsätzlich, leasen für Privat lohnt sich garnicht! Persönlich würde ich mir von verschiedenen BMW Händlern (weiß nicht wo Du wohnst) Angebote mit Finanzierung geben lassen. Vorabrabatte/Nachlässe in zweistelliger Höhe sind mach- und erreichbar, trotz Finanzierung. Auch Deine Hausbank würde ich damit "anfragen"!

lesterb42  28.12.2015, 17:10

Wird durch ständiges Wiederholen auch nicht warer. Leasing ist nicht immer günstiger, gelegentlich aber doch. Kommt auf die Gesammtkosten an.

ohoh leasen heist du bekommst ein neues auto was du 3 jahre fahen kannst nach der zeit sag die werkstatt das du noch das und das bezahlen must dann ist es dein auto oder du verlängerst bekomms ein neues und must aber die rep und wartung für den ersen bezahlen das sind schnell 4-5 tausend

floppydisk  28.12.2015, 09:41

4-5k? höchstens mit einem unfallschaden. so viel zahlst du nie und nimmer nach.

grundsätzlich hast du aber recht, leasing lohnt sich privat überhaupt nicht. wenn, dann sollte man vario-finanzieren.

Da hilft es nur, zu den Händlern zu gehen und dir Angebote einzuholen. Man kann von vorne herein nicht sagen, was am günstigsten ist. Hin und wieder gibt es bei manchen BMW Autohäusern super Angebote, wo Vorführfahrzeuge und sehr junge gebrauchte zu super Konditionen verleast werden. Vor einigen Jahren hatten meine Eltern beispielsweise einen 116i, bei 2500€ Sonderzahlung, für 96€ im Monat inklusive Wartung geleast. Das war billiger als alles andere. Vor einem halben Jahr habe ich mir einen gebrauchten 125i als Jahreswagen geholt, da war wiederum der Barkauf die günstigste Alternative.
Bevor man sich für irgendwas entscheidet, muss man das ganze durchrechnen und das für sich günstigste Angebot raussuchen.

eine 116i bekommst du ab etwa 110€ im monat ohne anzahlung, warum also einen jahreswagen nehmen?

handelt sich um dieses fahrzeug: mein.bmw.de/w8s9r2e7

110 EUR monatl. brutto inkl. Kundendienst (bei Abgabe eines Altfahrzeuges, Alter und Zustand egal)

190 EUR monatl. brutto inkl. Kundendienst (ohne Altfahrzeug)

Vollkasko für 39,99 EUR monatlich optional zubuchbar.

Auslieferungspauschale einmalig: 790 EUR

Leasing lohnt sich als private Person nicht! Wendern finanzieren. Jedoch würde ich natürlich immer zu einem normalen bar Kauf raten.

Welchen 1er hast du im Sinn?

mandy12990
Fragesteller

116i als 5 Türer, PDC, Sitzheizung, Xenon, Multifkt.lenkrad sollte mindestens dabei sein

Mepodi  28.12.2015, 10:33
@mandy12990

Ich würde dir mindestens einen 118i ans Herz legen, der 116i ist schon etwas sehr schwachbrüstig, wenn nicht sogar etwas untermotorisiert. Zudem ist der Verbrauch beim 116i, 118i bzw 120i praktisch gleich.