15 jährige Kindersitz

12 Antworten

PS

wenn man den Autogurt über den 5. gurtet müste die SICHERHEIT wider gegeben sein

Steffi4444
Fragesteller

wie meinst du das?

holzbrecher  27.05.2014, 22:18

hallo

der Sitz ist schon bis 36 KG zugelassen

aber die integrierte Gurte sollten nach 18 KG enfernt werden da bei einem Unfall durch das höhere Gewicht ihrer Tochter die Gurthalterungen ausbrehen könnten

mit dem 5.Gurt geht es ihnen ums schlafen

denken sie den internen Gurt weg und nur den 3.Autogurt

jetzt zuerst 5. anschnallen und dann den 3. darüber

Steffi4444
Fragesteller
@holzbrecher

nein, dieser 5 punkt gurt ist bis 36kg zugelassen. Steht genauso in der Betriebsanleitung.

Hat sie einen 5 Punkt gurt

hallo

5.Gurt nur bis18-25 KG zugelassen

Von einem der in USA 5.Sitze für ältere Kinder baut

Ein internes 5-Punkt-Gurt ist gebräuchlich bis hin zur Gewichts- bzw. Kindersitzgruppe 2 (bis 25 kg Körpergewicht). Dies bieten wir neuerdings im Kindersitz Xtensafix an. Würde ein Kindersitz auch größere Kinder mit einem internen Gurtsystem sichern wollen müssten diese komplett anders konstruiert sein: Viel schwerer, viel größer. Darüber hinaus ist das Isofix-System nicht dafür ausgelegt solche Belastungen, die doch ungleich höher wäre bei schwereren Kindern, halten zu können

so könten sie ihrer Tochter bei einem Unfall sogar schaden

Steffi4444
Fragesteller

der sitz ist in Deutschland bis 36 kg mit 5 Punkt Gurt zugelassen.

holzbrecher  27.05.2014, 22:23
@Steffi4444

hallo

Sitz schon

5.Gurt bis 18 KG

holzbrecher  27.05.2014, 22:42
@Steffi4444

er hat ECE Zulassung ?

Steffi4444
Fragesteller
@holzbrecher

ja hat an der seite einen Aufkleber mit ECE zulassung

ja das ist ein 5 Punkt gurt Kindersitz. Der passt auch ziemlich gut und hält sie auch sicher fest. Nur mit 15 Jahren ist das eig grenzwertig. Bis jetzt klappt das noch alles aber ich denke nicht, dass es eine Lösung für längere Zeit ist. Mit einem Nackenkissen haben wir es schon probiert, klappt leider nicht. PS: Luxemburg 1,50 oder 18 Jahre alt.

grisutschu007  25.05.2014, 21:10

Aber sie ist noch keine 1,50m. Das heißt, sie kann noch im Kindersitz bleiben, wenns für dich sicherer ist. Wie heißt denn der Sitz?

Steffi4444
Fragesteller
@grisutschu007

ist ein Britax Kid Travel. ja das mit dem Kindersitz ist klar. Aber ein 5 Punkt gurt mit 15 fürn Mädel ist ja auch nur eine Notlösung. Sind halt extrem viel unterwegs.

grisutschu007  25.05.2014, 21:24
@Steffi4444

Ist aber sicherer. Und wenn ihr viel unterwegs seit... Denk an Rennfahrer. Sie haben auch einen 5-Punkt Gurt, weil es sicherer ist.

Steffi4444
Fragesteller
@grisutschu007

ein normaler Rennfahrer sitzt aber nicht zum Teil 8 Std am Stück in einem 5 Punkt Gurt. Über die Sicherheit braucht man sich da nicht streiten, aber ein 7er BMW dürfte an sich schon relativ sicher sein, es geht nur um die aufrechte Haltung der Körpers.

grisutschu007  25.05.2014, 21:34
@Steffi4444

Wo hast du den überhaupt her?

Steffi4444
Fragesteller
@grisutschu007

hat mein Mann im Internet bestellt???? warum?

grisutschu007  25.05.2014, 21:40
@Steffi4444

Weil ich meine Sohn evtl auch so einen bestellen will. Wäre schön, wenn du einen Link hättest. Was hat er denn gekostet?

Es ist Sinn der Sache eines Gurtes das er einen festhält. Und fester als ein normler Gurt wird es schon nicht sein. Oder ist es ein 5 Punkt Gurt? Der wäre freilich gewöhnungsbedürftig.

Notfalls den Sitz wieder verkaufen. Oder beim Händler wenn er noch ungebraucht ist auf Kulanz hoffen und umtautauschen. Und beim nächsten kauf "Kind" Probesitzen lassen.

Steffi4444
Fragesteller

ja logisch. Aber nen normaler Autogurt hält einen ja nicht seitlich fest, wenn man fahrt. Ja, sie hat momentan einen 5 Punkt Gurt Sitz. warum gewöhnungsbedürftig?