könntet ihr mir gute Argumente geben?

11 Antworten

Was hast du für eine Mutter??!! Fehlt nur noch dass sie deine Hände mit Kabelbinder oder so zusammenbindet. Da musst du was gegen tun. Was macht sie, wenn du dich nicht in den Sitz setzten willst, also dich versuchst zu weigern??

Ich vermute du hast dich schon während der fahrt selbst abgeschnallt was nicht ok ist auch wenn es zu eng ist, und deshalb die möglichkeit darauf verwehrt bekommen. Rede mit deiner mum im ruhigen vernünftigen ton und in einer ruhigen minute darüber das der gurt dir generell zu eng ist und ob man ihn nicht etwas weiter machen kann. Eventuell ist der kindersitz trotz dem du noch einen benötigst einfach zu klein für dich. Frag deine mutter nach den konkreten gründen warum sie dich so fest anschnallst. Es könnte z.b. sein das du während der fahrt zu unruhig bist und die gurte verrutschen wenn diese zu locker sind. Was auch wieder gefährlich ist und dir beim bremsen wehtun könnte oder dich verletzen könnte.

Thelord3000
Fragesteller

Sollen wir privat mal darüber schreiben

Hört sich eher so an als hätte deine Mutter ein psychisches Problem ! Etwas ist vill mal passiert das sie jemanden dadurch verloren hat weil er (sie) nicht angeschnallt war ! Ich würde da mal nach hacken ! Denn sonst steigert man sich nicht so in eine Sache rein wie du beschreibst !

Ich muss mit 13 in einem Kindersitz mit 3-Punkt-Gurt sitzen, meine Mutter zieht das auch immer fest auch zwischen den Beinen. Einen Fangtisch hat sie noch nicht angebracht, als ich mich abgeschnallt habe hat sie den Gurt noch fester gezogen und hat mir angedroht, wenn ich mich wieder selber abschnalle, das Schloss, das sie am Gurt schon angenäht hat immer abzuschließen, seitdem habe ich nicht mehr abgeschnallt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
claas34  01.08.2020, 15:50

Hi ,

Was hast du den für einen Kindersitz genau. Mit Fangtisch oder 5 Punktgurt? Oder wirst du mit dem Autogurt angeschnallt? Kannst du dich noch bewegen oder ist es sehr eng mit den Gurten? Ich sitze auch noch im Sitz.

LG

Was ist denn, wenn du deiner Mutter versprichst das du dich nicht mehr abschnalst. Warum hast du dich überhaupt immer abgeschnallt? Ich saß auch mit 12 bei einem Freund im Roemer Vario. Das ist auch so ein Fantisch. Habe auch gern drin gesessen.