15 jaehrige tochter zur adoption freigeben

5 Antworten

Warum solltest Du? Sie hat doch auch einen Vater. Und der wird das ja wohl nicht wollen und der muß sie auch nicht adoptieren, er ist ja schon der Vater und Deine Tochter hat auch mitzureden. Willst Du den Unterhalt, den Du ihr zahlen mußt, sparen?

prinzessbabalu
Fragesteller

Es geht nicht um die einsparung des unterhaltes

Akka2323  15.01.2015, 23:03
@prinzessbabalu

Kann es nicht auch irgendwie an Dir liegen? Sind Dinge vorgefallen, die nicht so o.k. waren? So läßt sich eigentlich ein junges Mädchen nicht manipulieren. Wenn sie Kontakt mit Dir haben wollte, würden sie ihn suchen, egal, was Großmutter und Vater sagen. Sie würde es heimlich machen, wenn es ihr wichtig wäre. Es muß was passiert sein.

prinzessbabalu
Fragesteller
@Akka2323

Da muss ich dich leider enttäuschen liegt nicht an mir. und ehrlich gesagt wollt ich nur eine antwort auf meine frage
Sry Aber ich versuche diese thema mittlerweile zumeiden da es sehr niederschmetternd ist

Wie? Du hast das Kind geboren. Empfindest du den keinerlei Liebe zu deinem Fleisch und Blut? Hast du denn in den Jahren die das Mädchen bei dir war keine Liebe zu dem Kind aufgebaut? Für mich als Mutter und Großmutter wäre es unmöglich einen solchen Gedanken auch nur zu denken! Was sind denn deine Gründe für diesen Schritt? Im übrigen wäre dieser Schritt ohne Zustimmung des Vaters eh kaum möglich.

Ich weiß ja nicht weshalb du das willst. Aber ich denke da sie seit 10 Jahren beim Vater lebt, und du kein Kontakt hast kannst du das nicht einfach so machen. Musst also dem Jugendamt richtige Gründe nennen. Solange sie beim Vater nicht gefährdet ist und es ihr gut geht wird das kein Jugendamt machen. Höchstens auf ihr Wunsch in ein Heim.

Hmmm, hat der Vater neu geheiratet ? Dann könnte die Stiefmutter deine Tochter adoptieren, wenn du abgibst. Wahrscheinlich wird dabei auch das Mädchen befragt.

  1. Nein geheiratet hat der kv nicht zumindest geh ich davon aus er seit 10jahren eine freundin mal leben sie zusammen mal nicht 2.klar liebe ich mein kind wir hatten mal ein sehr inniges und liebevolles verhaeltniss doch das haben die grosseltern und kv systematische zerrstoert , grossmutter ist psychologin Ich habe alle legalen mittel und wege in bewegung gesetzt natuerlich auch meine rechte zugesprochen bekommen doch das zugesprochene ist nichts wert wenn das kind manipuliert wird und sich mit hilfe von grosseltern und kv sich der mutter entzieht 3.es geht dabei nicht um die einsparung des unterhaltes den ich ihm zahle Kann ich meine elternschaft mit all meinen rechten und pflichten abgeben