1300€ bei 25h viel?

9 Antworten

Grundsätzlich viel. Die meisten arbeiten 40 Stunden dafür. Hängt natürlich auch von der Branche ab.

sagitarius01  23.04.2017, 22:10

schließ nicht von dir auf andere

Niklas  24.04.2017, 16:35
@sagitarius01

Ich bin in der glücklichen Rolle, noch Schüler zu sein... ^^

Das ist schon ordentlich wenn auch nicht viel. Der Durchschnittliche AN dürfte bei einer Vollzeitstelle mit 36 bis 42 Stunden wohl irgendwas zwischen 1300 und 1800 Netto mit nach Hause bringen.

Die Frage ist ob du mit 1300 Netto auskommst. Mir Persönlich würde das nie und nimmer reichen.

"Kommt drauf an."

- Welcher Beruf?

- Welche Ausbildung?

- Wen musst du davon ernähren?

- Sonstige Einnahmequellen?

Wenn das netto ist, bekommst du brutto grob 1900 Euro; in der Stunde 17,50€. Das ist ordentlich.

Das entspricht durchschnittlich 12 Euro netto pro Stunde und ist damit ein  guter Wert.

Als Vergleich: Die Reinigungskraft bekommt 10 Euro brutto.