Warum dürfen Kfz Versicherungen Leute betrügen?

17 Antworten

wird vermutlich nicht strafrechtlich verfolgt, jedoch kann die Versicherung Schadensersatz verlangen und Beiträge nachberechnen.

Das ist auch kein Betrug, sondern Versicherungsmathematik. Die Garage mag zwar kein ursächlichen, jedoch einen statistischen Zusammenhang mit den Unfallkosten im Versichertenkollektiv haben.

Deine Zustimmung zur Tarifgestaltung der Versicherungen ist nicht erforderlich. Wenn die der Meinung sind, dass es einen Rabatt für bei Vollmond geborene Halbelfen geben sollte, ist es halt so. Wenn du allerdings falsche Angaben in Antrag machst, könnte es passieren, dass es im Leistungsfall Probleme geben könnte.

Garage ist nicht nur für Teilkasko wichtig.

Brandgefahr

Auslaufen von Flüssigkeiten

Wegrollen durch defekte Handbremse

Falsch abgestellt(Halteverbot/zu nahe an Kreuzungen)

Oder einfach Gründe, die für uns nicht ersichtlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo steht, dass sie das dürfen?

Wo bitte ist das ein Betrug der Versicherung????

Was DU vorhast ist Betrug! Die versicherung wird dich da zwar kaum für anzeigen, aber wenn dein Auto geklaut wird, unddu falsche Angaben gemacht hast, zahlt die Versicherung im Schlimmsten Falle GAR NICHTS.

Die Versicherung darf selbstverständlich unterschiedliche Tarife anbieten, eine Garage bietet höheren SChutz gegen Diebstahl, als eine Staßenlaterne,. Das Risiko darf sich eine Versicherung bezahlen lassen.

Mit "Betrug" hat das nun GAR NICHTS zu tun.