12-monatiges BFD nach 6 oder 8 abbrechen, wird es trotzdem als BFD anerkannt?

4 Antworten

Egal wie lange der BFD dauert, eine Dienstzeitbescheinigung und ein Zeugnis bekommst du von deiner Einsatzstelle. Es ist und bleibt ein Bundesfreiwilligendienst.

MsBalboa
Fragesteller

Und woher weißt du das so genau? ich hab gelesen es muss mind. 6 monate gehn, ist also nicht egal wie lang...

DarthMario72  15.01.2015, 10:25
@MsBalboa
Und woher weißt du das so genau?

Ganz einfach, wir sind selbst BFD-Einsatzstelle. Auch wenn der BFD vorzeitig beendet wird hat man immer Anspruch auf diese beiden Bescheinigungen.

Wenn du das nicht abschließt wird dir das auch nicht anerkannt. Ohne Abschlußzeugnis.

DarthMario72  14.01.2015, 16:29

Unsinn

Erkundige dich doch bei der Organisation, über die du das machst. Da gibt es bestimmt jemand, der sich auskennt.

MsBalboa
Fragesteller

die Frage ist 6 Jahre her, ich habe das BFD damals auf 10 Monate ohne Probleme verkürzt. Ab 6 Monaten wird es anerkannt.