Was sind die Kredit Kriterien bei Millionenkredit?

3 Antworten

Hallo khoalev,

eines solltest du auf jeden Fall vermeiden, innerhalb von 2 Wochen bei mehr als einer Bank Angebote einholen. Der Grund ist, einige Banken sehen das schon als negativ an, wodurch deine Konditionen automatisch schlechter werden, als Zinsen höher. Das kommt daher, weil Banken bei der Schufa nachfragen und die nachfragen werden wohl 2 Wochen gespeichert.

Wie hoch das Eigenkapital sein muss ist von der Bank und deinem Verhandlungsgeschick abhängig. Letztlich musst das Konzept überzeugen. Ebenso wichtig wie das Konzept, sind für dich die Vertragsbedingungen. Ein Faktor der die Kosten treibt ist die Laufzeit. Daher sollte der Vertrag auch Sondertilgungen erlauben, damit der Kredit schneller getilgt werden kann und somit die Dauer der Zinsenanfälle sinkt und somit auch die Kosten. Es gibt leider auch in den Verträgen viele Fallsticke.

Aber ehrlich gesagt würde ich von dem die Finger lassen, wenn du so wenig wissen hast ist die Investition Selbstmord. Immobilien Investitionen sind Glücksspiel und ich würde nicht investieren was ich mal selbst brauchen könnte, geschweige denn etwas per Kredit Finanzieren. Wenn du in Immobilien investieren willst solltest du auch von der Materie alles wissen was nötig ist, damit du die Risiken einschätzen kannst. Es ist egal wie viel Garantiert ist, oder ob es Genossenschaftlich ist, es gas selbst große Unternehmen welche mit Fachwissen sich Ruiniert haben.

Frohe Weihnachten

PlueschTiger

eines solltest du auf jeden Fall vermeiden, innerhalb von 2 Wochen bei mehr als einer Bank Angebote einholen

Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Wenn man von verschiedenen Banken, in der Zeit Angebote einholt.

Möchtest du den Kredit als Person haben, oder mit einer GmbH oder sowas in der Richtung? Ganz gleich wie auch immer, eine persönliche Haftung wird bei so einem Kredit fast immer nötig sein. Eigenkapital 20-30%, mit Glück auch weniger erforderlich. Der Kredit könnte durchaus durch gehen, nur die Frage was man da dann im Monat wieder tilgen muss.

Hallo khoalev,

generell gilt beim Erwerb von Immobilien als Kapitalanlage, dass die Kreditinstitute teils höhere Anforderungen stellen als bei Eigennutzung (z.B. erhöhter Eigenkapitalbedarf, erhöhte Bonitätsanforderungen o.ä.)

Leider gibt es keine allgemeingültige Regel, welche Voraussetzungen dabei gelten. Die Möglichkeiten und auch Konditionen für eine Immobilienfinanzierung werden durch zahlreiche Faktoren beeinflusst. Dabei wirken sich u.a. die Lage der Immobilie, die Höhe des Eigenkapitaleinsatzes, Art der Immobilie (Wohnimmobilie oder Gewerbeimmobilie) und viele weitere Faktoren auf die Finanzierung aus.

Zusätzlich werden große Kreditsummen (häufig ab 500.000 Euro und mehr) bei den Banken häufig in speziellen Abteilungen für Großkredite bearbeitet.

Dabei gelten dann oft andere Voraussetzungen als bei geringeren Darlehenssummen.

Ich empfehle Dir daher eine individuelle Anfrage bei Deiner Hausbank oder einem unabhängigen Berater zu stellen, um die Möglichkeiten zu ermitteln.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße

Mario von Interhyp