1000€ Schulden im Gefängnis absitzen - wie lange?

7 Antworten

Angesichts deiner ersten Frage, bei der du mir meine Rückfragen nicht beantwortet hast, kann ich dir sagen, das wird nichts.

So dringend kannst du Hilfe also nicht brauchen.

Deine Schulden sind keine Geldstrafe i.S.d. StGB sondern private Schulden. Schulden zu haben ist keine Straftat, also kommst du nicht in den Knast.

Nur solltest du die Abgabe der Vermögensauskunft verweigern kann der Gläubiger Erzwingungshaft beantragen, das hat aber keinen Einfluss auf deine Schulden, im Gegenteil die Steigen durch den Vollstreckungsversuch nur noch.

das gibt es nicht

du kannst nur geldstrafen absitzen, keine geldschulden

dein gläubiger hat doch nichts davon, wenn du im knast sitzt

du kannst zb wegen betrug bestraft werden, sagen wir 60 tagessätze, dann sitzt du 60 tage ab und die 1000€ schulden hast du immer noch

Schulden werden nicht abgesessen.

Was Du meinst ist eine Geldstrafe die Du durch ein Urteil bekommen hast.

Schulden kann man nicht absitzen, solange es sich nicht um eine Geldstrafe handelt.

Du bist ja ein Scherzkeks. Man kann nicht einfach ins Gefängnis gehen und seine Schulden absitzen.

Das geht nur im Rahmen eines Gerichtsurteils wo eine Geldstrafe auferlegt wurde oder ersatzweise eine Haftstrafe.

Der Tagessatz ist kein feststehender Satz sondern ergibt sich aus deinen Einkünften.

der abzusitzende Tagessatz wird von der Staatsanwaltschaft berechnet! eine Geldstrafe richtig sich nach dem Einkommen