Wird bei einer kontopfändung die Karte 100%tig eingezogen?

1 Antwort

Wenn die Karte eingezogen werden würde, wäre sie doch bereits beim ersten Versuch das Geld abzuheben eingezogen worden. Dementsprechend sollte das Konto zumindest noch nicht gepfändet worden sein, vorausgesetzt eine Kontopfändung hat die Einziehung der Karte am Automaten zur Folge.

Davon mal ganz abgesehen solltest du dir aber eher Sorgen um das Konto als um die Karte machen, oder?

Halunke87
Fragesteller

Klar mache ich mir sorgen um das Konto...Aber für eine pfändung hätte die Karte doch beim ersten Versuch ans Geld zukommen eingezogen werden müssen oder?

verreisterNutzer  04.12.2018, 00:21
@Halunke87

Wurdest du denn von deiner Bank über eine Pfändungsmaßnahme schriftlich informiert?

verreisterNutzer  04.12.2018, 00:26
@Halunke87

Dann sehe ich eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass das Konto bereits gepfändet wurde. Eine verbindliche Aussage kann aber nur die Bank tätigen. Ich würde dir empfehlen vorab dein Postfach in der Online-Banking Oberfläche zu prüfen.

Halunke87
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab ich in der App, da ist keine Benachrichtigung drine,nur das am 24.11-25.11 wartungsarbeiten anstehen