1 Tag Krankenhaus = 1 Tag Urlaub?

4 Antworten

Für eine Darmspiegelung wird man krankgeschrieben,ich bin 2 Tage krankgeschrieben worden,den Tag davor wo man mit dem abführmittel beginnen muß und den Tag wo die Darmspiegelung gemacht worden ist.Würde dafür nicht meinen Urlaub opfern.

Das kommt auf deine Absprache mit dem Arbeitgeber an. Wenn du dich für diesen Tag krankmeldest, wird dieser Tag bezahlt und nicht auf den Urlaub angerechnet.

Wenn du eine Krankmeldung hast, dann brauchst du natürlich keinen Urlaubstag dafür opfern. Ohne Krankmeldung sieht die Sache anders aus.

Wenn Du Dich da nicht krankschreiben lässt, dann könnte es schon so enden, dass Du einen Urlaubstag nehmen musst.

Normalerweise schreiben viele Hausärzte einen aber für solch einen Tag krank.