Schulden bei Inkasso kein Aktenzeichen was nun?

3 Antworten

Ist Inkasso gleich Schufa bin ich in der Schufa?

Nope.

Ich habe Angst das auf einmal die Polizei vor meiner Tür steht was passiert den jetzt?

Warum sollte sie?

Theoretisch zwar möglich, dass man dich hier wegen Betrugs anzeigt aber wenn du dich an den Gläubiger wendest und sagst du möchtest die Rechnung bezahlen und die wollen dein Geld nicht, ist das deren Problem.

Führe Kommunikation aber nachweislich und auf keinen Fall telefonisch.

Ich habe riesengroß Angst bitte helft mir!!!

Angst kann man in Situationen entwickeln in denen einem wirklich Gefahr für Leib und Leben droht. In allen anderen Situationen ist sie Schwachsinn. Hör einfach auf Angst zu haben und wenn das nicht geht begib dich in Behandlung.

Führe Kommunikation aber nachweislich und auf keinen Fall telefonisch.

Richtig. Deswegen nachweisbar (Einwurf-Einschreiben) an Paypal schreiben, dass aufgefallen ist, dass die Liefer-Adresse richtig war aber aufgrund eines Umzugs, die bei Paypal hinterlegte Adresse falsch. Dass man deswegen die Zahlung anbietet, wenn sie dir die Rechnung zusenden bzw. eine Kontonummer und einen Verwendungszweck benennen.

Sobald sich das Inkasso meldet, überweist du nur die Hauptforderung ans Inkasso und schreibst denen "Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Ich hatte mich im Vorfeld bereits per Einschreiben an Paypal gewandt aufgrund meines Umzugs und die Bezahlung angeboten. Die Einschaltung eines Inkassobüros war somit rechtswidrig erfolgt. Meine Überweisung ist ausschließlich auf die Hauptforderung zu verrechnen. Ich diskutiere nicht und lasse mich nicht einschüchtern."

Wie hast du das denn erhalten, wenn du deine alte Adresse angegeben hast?

Unterscheiden sich Rechnungs- und Lieferadresse oder kam das Paket noch vor dem Umzug bei dir an?

Bei dem Shop one.de die Seite war neu deshalb hat mein pc die Daten auch nicht gespeichert bei Paypal aber schon sprich Straße etc.

@sebrusebru2

Wo ist die verdammte Lieferung hingegangen?

Du hast meine Fragen nicht beantwortet?

Tut mir leid ja Lieferadresse und packet Adresse sind unterschiedlich!

@sebrusebru2

Für mich klingt das alles miteinander nach kalkuliertem Warenbetrug. Eine "Wegwerf-Mailadresse", Rechnungs- und Lieferadresse ist unterschiedlich, "aus versehen" die alte Anschrift angeben, machst keine Angaben wohin die Waren gingen. Wenn die Rechnung seit 2-3 Monaten fällig ist muss dir ja längst aufgefallen sein, dass es keinen Kontoeinzug gab und hattest längst die Möglichkeit der Sache nachzugehen. Für mich ist das absolut unglaubwürdig.

Okay ja aber wenn es waren betrügerei wäre wieso sollte ich das bezahlen? Kannst du mir das auch beantworten?

Du kannst ja einfach fragen wenn du mehr Infos brauchst.. und nicht nicht direkt als betrüger darstellen!

@sebrusebru2

Du hast die Probleme und wendest dich an das Internet in dem fast alle Fragen an dich nicht beantwortet werden sondern nur drum herum redest. Jeder der in der Lage ist 1+1 zusammen zu zählen wird merken, dass hier etwas nicht stimmt da muss man dich nicht wie eine Betrüger "darstellen" man darf dich ganz direkt zu nennen.

Aber die Ware hast du bekommen!? Von außen betrachtet sieht das schon kriminell aus! Insofern kannst du von Glück sprechen, dass da "nur" ein Inkasso fällig ist.

Weißt du ich suche in meinem Thread Hilfe da brauch ich keine Klugscheißer sry dafür hab ich jz ehrlich kein Nerv!

@sebrusebru2

Das ist keine Klugscheißerei sondern de facto Betrug. Auch wenn du die Mailadresse gelöscht hast ist das dennoch die Anmeldeadresse für dein Paypalkonto auf dem die Mailadresse wie auch die Postanschrift zu ändern ist. Logisch, dass du von one keine Auskunft mehr bekommst weil die Forderung abgetreten wurde, logisch, dass du vom Inkassobüro keine personenbezogenen Auskünfte bekommst ohne Aktenzeichen, ohne Kundennummer. Mir erschließt sich der Sachverhalt nicht so ganz und in meinen Augen ist es schon dein Versäumnis.

Ich weiß welche Fehler ich gemacht habe ich suche hier Support wenn du für mich Tipps hast bitte wenn nicht dann brauchst du auch nicht zu schreiben..