KFZ Verkauft , keine Geld bekommen,was nun?

Vertrag - (Recht, Auto und Motorrad, Vertragsrecht)

3 Antworten

Mit dem geschilderten Sachverhalt zum Anwalt gehen. Hier stehen deine Chancen für das Gewinnen ziemlich gut. Die Anzahlung kannst du natürlich im gewissen Umfang behalten. Da du als Privatverkäufer jegliche Garantie etc ausgeschlossen und als Bastlerfahrzeug das Fahrzeug verkauft hast, wirst du nicht wirkliche Probleme haben.

Bei Drohungen etc. würde ich zur Not auch die Polizei informieren. Man weiß ja nicht, was man von solchen Leuten erwarten kann/soll.

Viel Erfolg!

Viele Grüße, Genc

Rechtsanwalt. Die kosten für das Verfahren sind teurer als das Auto.

ronnyarmin  11.11.2017, 00:29

Was nützt ein Anwalt, wenn der kein Verfahren einleiten soll?

Ihr habt einen gültigen Kaufvertrag also gehört ihm das Auto und dir das Geld. Sag ihm, du wirst die Sache deinem Anwalt übergeben wenn er nicht bis zum xy zahlt. Dann kann er die Anwalts- und Prozesskosten auch noch bezahlen.