Zwangsversteigerung mit viel Grundbucheintragung?

1 Antwort

Die Behauptung, ein Haus mit Verkehrswert 260.000 Euro habe einen Wert von 500.000 Euro ist schon logisch nicht nachvollziehbar.

Die Bank würde liebend gerne mehr als die 260.000 Euro erlösen. Wieso bietet die Tante nicht Kaufinteressenten für den angeblich höheren Wert an? Sofort würde die Bank die Zwangsversteigerung einstellen, natürlich nur gegen Abtretung des Kaufpreises.

Das Ganze hört sich für mich wie eine der sattsam von Schuldnern bekannten Verschleppungsstrategie an!

Grundschuld der Bank ist in höhe von um die 180.000€. Wenn Sie selber Kaufinterressenten für höheren Preis als Verkehrswert findet bleiben ja noch andere Eintragungen die auch bezahlt werden müssen. Was ist mit den Eintragungen dann, wenn der Käufer nicht übernehmen will

@Privatier59

Danke für den Link. Die Rechte über 600.000€ können bestehen bleiben. Welche Rechte bestehen bleiben das entscheidet der Rechtspfleger also.Tante muss dann auf Zwangsversteigerung warten oder wie? Vielleicht gibt keiner so viel Geld aus.