Zoll Produktpiraterie; Vernichtung der Ware?

1 Antwort

2 Monate nach dem Eintreffen der Ware hat mich ein Brief vom Zoll erreicht, dass Verdacht auf Produktpiraterie besteht und ich der Vernichtung zustimmen soll.

Das hört sich aber eher so an, als würde noch Ware für die beim Zoll liegen, die diese vernichten wollen. Die lassen die Ware doch nicht ausliefern und fordern dich dann 2 Monate später auf, diese zu vernichten...?!

Pontz
Fragesteller

Ja das ist nochmal eine andere Sache.. dass sie die Ware zuerst ausliefern und mir dann zwei Monate später einen Brief schicken. Verstehe ich auch nicht wirklich.

rocko597  06.09.2022, 19:01
@Pontz

Ich glaube dass der Zoll der Verkäufer ins Netz gegangen ist und sie so deinen Einkauf nachvollziehen konnten.