Goat Zoll?

2 Antworten

Ich musste mich erstmal orientieren.

GOAT ist eine Internethandelsplattform und Jordans, bzw. yeezys sind Schuhe.

Hast Du mal überprüft, ob Deine beiden Sendungen vom gleichen Händler/Versender kommen?

GOAT ist eine Plattform, auf der sich Verkäufer präsentieren, aber GOAT ist nicht Verkäufer, oder sie treten als Verkäufer auf, sind aber nur Verkaufsagenten.

Auf der Plattform wird auch auf Länderspezifische Regelungen hingewiesen.

Eventuell kaum eine Lieferung aus einem EU Land, oder einem Land, mit der die EU ein Freihandelsabkommen hat und die andere aus USA, oder China.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das du beim einen Zoll zahlen musstest und beim anderen nicht kann unterschiedliche Gründe haben:

  1. Der Zoll hat einfach den Preis nicht gewusst / falsch geschätzt
  2. Dein Paket hatte einfach Glück und ist durch den Zoll gerutscht, da der Zoll nicht jedes Paket kontrolliert, sondern eher zufällige Kontrollen macht.

Ich würde eher Punkt 2 bei dir als Grund sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung