Zahnarztrechnung?

2 Antworten

Kann ich die 17.000,0 Euro bei den außergewöhnlichen Belastungen auf mehrere Jahre verteilen ?

Nein leider nicht. Du kannst sie nur für das/die Jahr(e) berücksichtigen lassen, wo du sie gezahlt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschl. Studium zur Dipl. Finanzwirtin & Berufserfahrung

Du kannst die nur in den Jahren angeben, in denen du die Beträge tatsächlich gezahlt hast.

Mikkey  29.03.2023, 14:16

Vielleicht lässt sich ja die Zahlung zumindest auf zwei Jahre aufteilen? z.B. 16000 sofort und 8000 (+x) nach einem Jahr. Bei einem so guten Kunden kann ich mir nicht vorstellen, dass der Zahnarzt darauf nicht eingeht.

Da die zumutbare Belastung von den Beträgen in jedem Jahr abgeht, macht eine weitere Aufteilung auch nicht viel Sinn.