Wurde bei Ebay gescammt was soll ich tuhen?

3 Antworten

Du solltest Dir erstmal klar werden, wo Du gekauft hast.
Ebay oder Kleinanzeigen?
Ich nehme an Kleinanzeigen, denn nur dort überweist man u.U. direkt an den Verkäufer.

Du kannst natürlich zur Polizei gehen, dort Anzeige erstatten. Damit könnte der Betrüger u.U. von weiteren Taten abgehalten werden.

Das bringt Dir aber noch kein Geld. Das müsstest Du privatrechtlich (also vor Gericht) einklagen.

Achja - und besser in der Schule aufpassen. Den Begriff "tuhen" gibt es in DE nicht.

Klar, die Polizei fährt dann zum Verkäufer, holt das Geld und bringt es dir. 😁😜😎

Vermutlich bringt die Anzeige bei der Polizei nichts.

Erst recht nicht, wenn der Verkäufer im Ausland sitzen sollte.

Die Polizei verfolgt Straftaten, bringt dir jedoch nicht das Geld zurück.

Und je nachdem wie Du bezahlt hast, solltest Du einen Fall bei Ebay öffnen.

Viel Erfolg.🍀🍀🍀