Wohngeld, Kaution, Erstausstattung...?

1 Antwort

Diese Frage musst du deinem Träger stellen, denn es gibt dazu keine einheitliche Regelung. Manche Einsatzstellen stellen dir ein Zimmer oder eine Wohnung, für die du gar nichts zahlen muss, andere zahlen für die Unterkunft einen bestimmten Betrag. Wenn du Pech hast, gibt es keinerlei Unterstützung !

Mellix
Fragesteller

Ich meine Unterstützungen vom Jobcenter etc.

Gaenseliesel  09.03.2022, 18:15
@Mellix

sorry für die verspätete Antwort, aber besser spät als nie 😉

Ja, dazu musst du rechtzeitig einen schriftlichen Antrag stellen ! Denn auch FSJ..ler können u.U. finanziell aufstockende Leistungen bekommen, wenn der Lebensunterhalt aus eigenen Mitteln nicht gedeckt werden kann.