Wohin mit meinem Geld? - 18Jahre, 3000€?

1 Antwort

jedoch würde ich aus dem bereits vorhandenen Geld noch mehr Kohle machen. Aus dem Grund überlege ich in ETF's und Aktien wie die Apple-Aktie oder die Tesla-Aktie zu investieren.

Hier gehts weiter:

https://www.finanztip.de/grundlagen/

Meine Kaufliste: Fahrrad, Longboard, Spotify, Musikbox, Jeans(2/3 Hosen), Schreibtisch, Sportmatratze, Sporthanteln, Gitarre

Ich bin ein sparsamer Mensch => Ich meine, dass dieses (falsche) bescheidene Selbsturteil anhand der Kaufliste eindeutig wiederlegt ist.

Wenn Du mal auf eingenen Beinen stest, für Dich selbst anhand eines Einkommens sorgen musst, von allem Geld die Miete zahlen musst, den Kühlschrank irgendwie füllen willst, für Fahrkarten usw. usf. selbst aufkommen musst, dann kannt Du nochmal in späteren Jahren selbst überprüfen, ob Du sparsam bist und wie sparsam Du wirklich bist.