Wofür steht die Primanota-Nummer beim Online-Banking?

1 Antwort

Das ist eine Bankinterne Angabe. Die Prima nota ist traditionel eine Liste auf der alle angaben in der Reihenfolge ihrer eingabe auf gezeichnet sind. Die Angabe dieser Primanota Seite diente dazu eine Zeile spätermal schneller wieder zu finden. Heute bei der elektronischen Aufzeichnung wrd es eine gleiche Bedeutung haben, allerdings eben ohne das die Liste gedruckt wird.

Beim Online Banking den Dispokredite erhöhen?

Ich habe mal eben kurz eine Frage: Kann man über das Online Banking, also über diese Funktion "Mitteilung an die Berater ihrer Bank senden" den Dispokredit erhöhen?

...zur Frage

Warum muss man beim Online Banking den Kontoauszug als verbindlich akzeptieren?

Ein Freund muss beim beim Online Banking den Kontoauszug als verbindlich akzeptieren, wenn er ihn zu Hause am Drucker erstellt. Er wird dann nach dem Drucken vom System gefragt, ob der Auszug als verbindlich gelten soll. Warum? Was ist wenn man "ja" sagt und was ist wenn man "nein" sagt?

...zur Frage

Kann man den IBAN-Rechnern (SEPA)beim online-Banking vertrauen?

Kann man den IBAN-REchnern, die beim Online-Banking hinterlegt sind vertrauen? Können da Fehler passieren. Ich denke nicht, dass alle Geschäftsleute bis zur endgültigen SEPA-Einführung ihre Geschäftsbriefe aktualisieren und die neuen Nummern angeben.

...zur Frage

Gibt es Online-Banking ohne Limit?

Kann man beim Online-Banking das Limit für Überweisungen komplett abschaffen oder erlauben die meisten Banken nur ein Limit welches sehr, sehr hoch ist, so dass man praktisch nie an die Grenze stößt während das Limit theoretisch noch besteht?

...zur Frage

Welches Programm ist für die Nachfolge von T-Online Banking 6.0 empfehlenswert?

Das T-Online Banking wird nicht weitergeführt und ich muss dafür Ersatz suchen. Der bisherige Funktionsumfang war für mich vollkommen ausreichend, da ich keine Ausgabenplanung brauche, sondern bankenübergreifende Kontenabfrage und Überweisungsverkehr für Inland und SEPA. Dabei sollte auch HBCI u/o mTAN eingesetzt werden können. Natürlich möchte ich auch gerne die alten Bankingdatenbestände übernehmen können.

Der Kontozugang sollte nicht per Firefox, Chrome oder Internet Explorer erfolgen, sondern auf "eigenem" Weg.

Wer hat diese Umstellung vom T-Online Banking schon vollzogen und kann hierzu ein geeignetes Programm empfehlen und Erfahrungen mitteilen? Hilfreich sind natürlich auch Hinweise, welches Programm sich dabei weshalb als ungeeignet herausgestellt hat.

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen iTAN und mTAN?

Bis jetzt kannte ich nur iTAN beim Online Banking und vorgestern erzählte ein Bekannter etwas von mTAN. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?