Wird ein Gewinn bei einer Spielbank registriert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den offiziel nicht vorhandenen Aufzeichnungen der Spielbank wird vermerkt, welche Spieler mit höheren Summen spielen, bzw. höhere Gewinne erzielen. Ein einmaliger vierstelliger Gewinn reicht dafür jedoch nicht aus.

Ein Spielbank registiert lediglich an welchen Tagen Du im Haus warst. Weitere Aufzeichnungen werden nicht geführt.

Ein Bank meldet Barzeinzahlungen (meines Wissens ab 15.000 Euro) dem Landeskriminalamt zur Überprüfung.

Das Finanzamt bekommt davon gar nix mit, und es geht es auch nix an, da Spielgewinne nicht steuerbar sind.

Und selbst wenn das LKA oder das Finanzamt von der Spielbank etwas wissen wollen, bekommen die nur die Tage Deines Besuches mitgeteilt. Wenn es ganz hart wird, dann werden die Spielbank bediensteten als Zeugen vernommen, ob sich irgendwer daran erinnert, ob Du da gespielt hast und wie und warum und weshalb und und und. Die Antworten werden anschließend gar nix ergeben.

Die Spielbankkontrollgruppen gehören in manchen Bundesländern zur Finanzverwaltung. Deren Aufgabe ist aber die Kontrolle der Spielbank. Es ist weder gestattet noch gewünscht, dass die Aufzeichungen über Spieler machen oder diese weiterleiten. Eher das Gegenteil ist der Fall. Den von jedem verzockten Schwarzgeldeuro erhält das Land 60-92 Cent. Das ist besser als jede Abgeltungssteuer. Und am Ende gewinnt immer die Bank.

Muss ich Verdienst durch Sport bei der Steuer angeben?

Ich bekomme durch meinen ausgeübten Sport etwas Geld (Prämien ...) von einem Verein. Ab welchem Betrag muss ich das bei der Steuer angeben?

...zur Frage

Steuer 2009 - BAFöG wieviel muss angegeben werden?

Das BAFög wird ja zu 50% als Darlehen gewährt. Muss ich in der Seuererklärung den vollen Betrag aus dem Bewilligungsbescheid angeben oder nur den als Darlehen gewährten?

...zur Frage

Kleingewerbe ohne MWST. -- Berechnung Gewinnunh

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich überlege mir ein Kleingewerbe ohne MWST. anzumelden.

Wie berechne ich bei meinen Produkten den Gewinn.

Also ich stelle mir das so vor:

Stückpreis Brutto + Gebühren ( z.b ebay ) + Versandkosten + Materialkosten brutto = X Betrag + 19% die ich dem Lieferanten bezahle.

Jetzt habe ich den Betrag inkl. Materialkosten und Versand und Gebühr.

Darauf berechne ich nun meinen Gewinn. und ziehe wieder bei den Einnahmen wieder 19% ab.

Also 19 % Einkauf und 19 % Verkauf - die differenz ist mein Gewinn.

Ich muss also bei dem Verkaufspreis zwar den Preis hinschreiben aber mir die 19 % steuer trotztem im Kopf halten . richtig???

Wäre für andere Beispiele erfreut.

...zur Frage

Geldeingang ins nächste Jahr buchen?

Angenommen ich bekomme meine Rechnung Ende Dezember bezahlt, kann ich als Freelancer mit Ist-Besteuerung die Einnahme erst für Steuer 2017 angeben um nicht zu viel Gewinn 2016 zu haben? Also einfach angeben, dass Geld erst 2017 eingegangen ist?

...zur Frage

Verluste aus Aktienoptionen mit Gewinnen aus Aktienverkäufen?

Kann man Verluste aus Aktienoptionen in der Steuer gegen Gewinne aus Aktienverkäufen aufrechnen?

Und kann man Verluste aus Aktienoptionen als Verlustvortrag für die nächsten Jahre angeben?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Muss man auf Zwangsversteigerungen noch Steuern zahlen?

Muss man auf den "Gewinn" einer Zwangsversteigerung eigentlich Steuern zahlen? Wenn zum Beispiel ein Kredit nicht zurückgezahlt werden kann und die Bank eine Zwangsversteigerung veranstaltet, geht dann der ganze eingenommene Betrag and die Bank oder wird davon noch eine Steuer abgezweigt. So was die bei Spekulationsgewinnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?