Wird Deutschland mit Bündnis Wagenknecht wirtschaftlich weiter den Bach runter gehen?

2 Antworten

Warum sollte es das ?

Frau Wagenknecht kann als Politikein ein Studium der Wirtschaftswissenschaften vorweisen .....und man staune, sie hat das Studium sogar mit Dr. abgeschlossen !

Eine abgeschlossene Ausbildung als Voraussetzung, mit dieser Befähigung ein entsprechendes politisches Amt übernehmen zu können, hat heutzutage offensichtlich keine Priorität......fatal genug !!! (ein entsprechendes Gesetz wäre sinnvoll)

Frau Wagenknecht hat zudem umfangreiche, wertvolle Erfahrungen aus zwei Gesellschaftssystemen .... Fakt ist, so manch andere "Volksvertreter" können ihr garantiert nicht das Wasser reichen.

Den politischen Weg den Deutschland in den letzten Jahren geht, ist katastrophal....so kann es einfach nicht weitergehen.

Eine Partei von Frau Wagenknecht angeführt, wäre zumindest (bleibt abzuwarten🤔) eine Alternative zur AfD .👍

Dazu müsste ja Frau Wagenknecht mit Ihrer Partei in Entscheidungsgremien kommen, was abzuwarten bleibt.

Sie will ja erstmal bei der Europawahl antreten. Also ein guter Test, aber ohne dass etwas passieren kann, egal wie es ausgeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
unsinkbaremolly
Fragesteller

Da ist ja egal wer die üppigen Diäten für das Erfinden neuer Bürokratie bekommt. Die Zahl der Abgeordneten steht ja von vornherein fest

wfwbinder  09.11.2023, 13:28
@unsinkbaremolly

Wo wird denn neue Bürokratie erfunden?

Wenn Jemand aus der neuen Partei gewählt wird, fliegt dafür ein anderer raus, wird eben nicht mehr gewählt.

Übrigens sind die Diäten für die Arbeitsbelastung nicht sehr hoch. Ich möchte kein Bundestagsabgeordneter sein, auch wenn ich weit weniger verdiene als ein Abgeordneter. Diese Hetzerei von Temrin zu Termin udn die ewigen Nachtsitzungen wären nichts für mich.