Will in die Schweiz Umziehen , was mus ich da beachten und wann mus ich eine Firma beauftragen , ich meine wie viel Tage mus die Firma wissen ein Vorlauf?

1 Antwort

Hallo, wir haben da Erfahrung in den Umzügen in die Schweiz, ich kann nur sagen das Firman z.b alles machen vom Zoll bis zum Verpacken der kartons und natürlich Möbel. Du brauchst volgende Dockumente für den Zoll,

  • Alle Unterlagen in 3 Facher Kopie
  • Alle Blätter müssen Unterschrieben werden wie auf dem Ausweis.
  • Eine Kopie vom Ausweis , Auch eine Unterschrift.
  • Ein Mietvertrag von der Schweiz in Kopie auf 3 Fach/ auch alles Unterschrieben auf jeden Blatt.
  • Abmeldung aus Hamburg
  • Anmeldung in der Schweiz wenn du es hast.
  • Eine Umzugsliste mit Unterschrift und den Wert vom Möbeln.
  • Papier für den Zoll Schweiz / Deutschland 3 x Drucken und Unterschreiben. FORM 18.44de.
  • Sonst auf die Seite gehen und auf Formular gehen. https://www.ch.ch/de/zoll/umzug-in-die-schweiz/
  • Vollmacht.

Aber am besten ist wenn du auch mit der Firma auf der grenze bist, da alles vor Orte man klären kann. Und auch ob das ein Teil Umzug ist oder du nimmst dein Auto gleich mit , oder Später.

[Teile durch Moderation entfernt]