Muss ich dem Kunden ein Gutschein auszahlen, wenn ich mit der Firma (Entfernung 40 km)umgezogen bin?

1 Antwort

Hallo,

zum Thema habe ich folgendes gefunden:

http://m.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/vertragsrecht/gutscheine/

..... eine eindeutige Rechtsgrundlage kann man allerdings nicht ableiten, denn eine Geschäftsverlegung an einen anderen Ort ist keine Geschäftsaufgabe. Andererseits ist dieser Shop nun nicht mehr für jeden (z.B. älteren) Kunden wie zum Zeitpunkt des Gutscheinerwerbs erreichbar.

Kulanz zu zeigen wäre hier vielleicht nicht die schlechteste Variante.

Gruß!