Wie weit kann mich eine Zeitarbeit zum Einsatzort schicken???

1 Antwort

Du bist ja lustig. Fragst wirklich ob das alles so in Ordnung ist. Nein, das ist es nicht!!!

Unterschreibe niemals einen Aufhebungsvertrag, denn damit erhält Du automatisch eine ALG1- bzw. ALG2-Sperre!

Das was die mit Dir machen ist eine große Sauerei! Hast Du alles schriftlich? (Einsatzbeschreibung, Kundenbetrieb, Arbeitsort etc.) Wenn nicht, versuche so viele Unterlagen wie möglich zu bekommen. Informiere sofort(!) Deine Arbeitsagentur/ARGE über die Praktiken dieser Zeitarbeitsfirma. Zusätzlich solltest Du die Regionaldirektion kontaktieren und um Hilfe bitten. (Die Adressen und Telefonnummern findest Du hier: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A08-Ordnung-Recht/A083-AUEG/Publikation/pdf/Informationen-zur-Arbeitnehmerueberlassu.pdf ) Die Regionaldirektion ist für die Zulassung und Überwachung der Zeitarbeit zuständig, also müssen die sich für Deinen Fall interessieren - d.h. nicht locker lassen!