Wie viel verdient ihr als Fachinformatiker für Systemintegration?

2 Antworten

Median Deutschlandweit sind ca. 4300€ brutto monatlich, oberes Quartil sind knapp 5800€ brutto.

Es kommt jedoch nicht darauf an was du gelernt hast, sondern auf die Fähigkeiten die du dir angeeignet hast, Spezialisierungen, die Position und die Berufserfahrung.

Nach der Ausbildung schätze ich ca. 42-46k, mit ein paar Jahren Berufserfahrung 60k+.