Wie viel braucht man in Bangladesch zum Leben?

1 Antwort

Das ist eine etwas komplexe Frage, denn die Antwort hängt stark davon ab, in welcher Gegend von Bangladesh Du wohnst, wie lange der Aufenthalt sein soll, und ob Dein Vermögen/Einkommen in EUR oder USD oder in BDT besteht/gezahlt wird.

Lebensmittelpreise sind in den letzten Jahren stark gestiegen und umgerechnet zwar noch immer günstiger als in Deutschland, aber für manche Produkte nicht mehr viel.

Günstig sind Mieten, der öffentliche Nahverkehr und alle Dienstleistungen (z.B. Schneiderei).

Importierte Waren (z.B. Autos) sind recht teuer.

Mit einem deutschen Gehalt solltest Du in der Lage sein, auf jeden Fall einen höheren Lebensstandard als in Deutschland damit zu erreichen. Allerdings können auch zusätzliche Ausgaben entstehen, z.B. für die Behandlung bei Ärzten/in privaten Kliniken oder für die internationale Schule der Kinder (sofern vorhanden und mitreisend).