Wie und an wen kann man titulierte Forderungen verkaufen?

1 Antwort

Solche Forderungen verlauft man mit einer Quote der Forderung an Inkasso-Büros.

Je nach Totalausfallrisiko der Forderung wird dann die Quote ausgehandelt, mit der der Verkäufer seinen "Schnitt" macht.

Da die Inlassobüros eben hartnäckiger und unangenehmer - eben professionell - auftreten, ist deren Erfolgsquote höher.

Also nach einem Inkassobüro in der nächsten größeren Stadt suchen und denen die Forderung verkaufen, auf Geld verzichten und den Schuldner dem Inkasso überlassen.