Wie oft wird der Anteilspreis eines Investmentfonds berechnet ?

2 Antworten

Jeden Tag wird das komplette Fondsvermögen ermittelt und der Kurs festgestellt. Dies macht die Depotbank der Fondsgesellschaft.

Einmal am Tag errechnet die Fondgesellschaft den Preis. Dieser gilt dann für alle Ver (käufe) über die Fondgesellschaft. Da aber viele Fonds auch über die Börse gehandelt werden, gibt es hier viele Preise - abhängig von Angebot und Nachfrage